beo.dialog Dafni Bouzikou
Home > Wir sind beo > Dafni Bouzikou

„Es fasziniert mich, dass in diversen Organisationskulturen mit sehr individuellen Menschen, die arbeitsbezogenen Herausforderungen ähnlich sind.“
Dafni Bouzikou

Anschließend an mein Studium an der Sporthochschule Köln mit dem Abschluss als Diplomsportwissenschaftlerin habe ich zehn Jahre lang in der 1. Basketball Bundesliga Herren als Trainerin Erfolgsstrategien entwickelt. Währenddessen bildete ich mich in den Fachbereichen Supervision, Coaching und Sportpsychologie weiter. Dabei habe ich eine gruppendynamische psychoanalytische Supervisionsausbildung (DGSv) abgeschlossen. Seit acht Jahren arbeite ich als selbstständige Supervisorin und Coach und absolviere seit 2016 eine Ausbildung zur Trainerin für Gruppendynamik (DGGO).

Nach meiner Profi-Trainerinkarriere bin ich glücklich, ein neues Arbeitsfeld gefunden zu haben, dass mich beruflich genauso erfüllt. Mit Freude, Neugier und Wertschätzung begegne ich Menschen und Teams in ihren Entwicklungsabläufen und unterstütze sie kontextbezogen darin, Arbeitsprozesse im Zusammenspiel zwischen Personen, Rollen und Organisationstrukturen zu reflektieren, um gemeinsam neue Lösungsansätze zu finden.

Zu meinem Kundenkreis gehören unter anderem Unternehmen und Dienstleister, Einrichtungen des privaten und öffentlichen Gesundheits- und Sozialwesens, Flugbranche, Energiewirtschaft, Stiftungen, Non Profit Organisationen, olympische und paralympische Spitzensportverbände.

Fallbeispiele: Teamcoaching, Einzelcoaching, Projektbegleitung durch Prozessentwicklung